Kannst du akzeptieren?

Ich meinte oft den einzig richtigen Weg zu kennen und war stehts nach allen Kräften bemüht auch andere davon zu überzeugen. Heute weiß ich, dass jeder seinen eigenen richtigen Weg in seiner eigenen Realität hat.

 

Ich habe gelernt zu akzeptieren:

- Situationen muss ich mir nicht immer bis ins kleinste Detail erklären können.

- Alle Menschen treffen ihre eigenen Entscheidungen aus ihrer eigenen Sichtweise heraus. Auch wenn ich anders entscheiden würde.

- Jeder Mensch ist in seiner Art und Weise okay. Auch wenn ich mit ihm keinen Kaffee trinken wollen würde.

- Es wird nie die richtige und all gemeingültige Antwort auf Situationen, die das Leben birgt, geben.

- Energie und Zeit ist begrenzt und kann sinnvoll so nutzen kann.

 

Und du so? Kannst du akzeptieren?

 

 

 

 

#auferfolgskurs #startlife